Cotoneaster

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Ulrich
Forum Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 22.11.2004, 14:58
Wohnort: Zwickau

Cotoneaster

Beitrag von Ulrich »

man mag es kaum glauben, er ist ca. 22 Jahre alt und davon 12 Jahre in meiner Obhut. 12 Jahre ist ne lange Zeit, bei Bonsai aber nicht viel. Der Baum stand als ich ihn kaufte, in einem Plastikcontainer, wie sie in Baumschulen auch heute noch angeboten werden. Die weiteren 12 Jahre bei mir nur in einer Schale ...dieser Schale.
Er war in seiner Stammform bereits vorgestaltet, die schönen Windungen waren also schon vorhanden. Über die Jahre mußte ich Äste entfernen, weil es ganz einfach zu dicht wurde. Ein Bonsaifreund hat mal zu mir gesagt, er würde auch einen schönen Literaten abgeben. Momentan ist das jedoch nicht mein Ziel, höchstens dann, wenn ich nicht mehr weiter weiß :D
Dateianhänge
Cotoneaster.jpg
Cotoneaster.jpg (62.96 KiB) 5220 mal betrachtet
mfg
Ulrich
Uabh-bheist
Forum Spezialist
Beiträge: 176
Registriert: 16.08.2006, 08:22
Wohnort: Ca. Hamburg

Beitrag von Uabh-bheist »

Ein hübsches Bäumchen. Einen Literaten würde ich nicht draus machen.
Benutzeravatar
bonsaihäschen
Forum Spezialist
Beiträge: 179
Registriert: 29.04.2008, 14:45

Beitrag von bonsaihäschen »

Ich auch nicht! Finde ihn so superschön, wie er ist!
Ganz liebe Grüße, Dani


Riiiiiesig großer Bonsai Fan, der am liebsten die ganze Wohnung mit Bonsais vollstellen würde! :)
ThePainCadet
Forum Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2008, 18:50

Beitrag von ThePainCadet »

Ich find ihn super. Respekt das du ihn schon 12 Jahre hast, ist keine leichte Arbeit
bigfood_52
Forum Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2009, 21:23

Beitrag von bigfood_52 »

Its beautiful... Nach einiger Betrachtung fällt mir nur ein klitze kleiner Gestaltungvorschlag ein - das ist aber eher persönlcihe Vorliebe.. Der Baum sieht auch so schön aus. Die Astpolster sind wirklich schön dicht geraten.

Also: :oops: Der rechten Ast ca. 5 cm länger, und die beiden linken 2cm kürzen. - Das wars. So wird das Gleichgewicht etwas mehr in den offenen rechten Raum hinüber gebracht und links halt was weggenommen. So ist er leicht linksslastig (sprach der Pedant;-)

Gruß Daniel
Antworten